Fototermin mit Westernpferden

von Annette Wiechmann

Zwei Westernpferde

Ich fotografiere Pferde in und um Hamburg. Im Juli machte ich mich auf den Weg zu einem Pferdefotoshooting mit Fly und Pauli, im Hamburger Umland. Fly ist ein junger, kräftiger Bursche und Pauli breits lebenserfahren und älter. Obwohl wir uns morgens verabredet hatten schien die Sonne bereits kräftig und die Schatten waren etwas härter als mir lieb war, für meine Pferdefotografie. Für die Fotos zogen wir uns auf den wirklich schönen Paddock zurück, da es hier auch Schatten gab. Nun hatten wir also Licht und Schatten, z.T. in einem Bild. Es gab also wieder eine kleine Herausforderung für mich. Wir haben sie gemeistert.Die beiden ruhigen und souveränen Pferde ließen sich zunächst durch nichts aus der Ruhe bringen. In diesem Fall war es dann doch wichtig, dass die Besitzerin die Kommunikation mit den Pferden in die Hand nahm. So wurde aus dem Pferdeshooting doch ein Shooting für "Mensch und Tier". Menschen die eine sehr gute Bindung zu ihren Tieren haben ... und das war hier der Fall, sollten darüber nachdenken, von vornherein mein Angebot "Mensch und Tier" zu nutzen.

Ins Gesamt sind an diesem Tag noch viele schöne Fotos entstanden. Ein paar davon gibt es hier zu sehen...

Zurück

Einen Kommentar schreiben